Mittwoch, 14. Februar 2007

Valentinstag und Durianessen


Heute war Valentinstag. Diesen tag moegen die malayen anscheinend. An unserer Schule hat jeder jeden mit HAPPY VALENTINE begruesst. Ausserdem haben die Prefects eine Aktion organisiert. Man konnte bestimmte pakete kaufen und den prefects einen Zettel mit einer Nachricht geben, den sie dann mit dem Paeckchen an den/die BELOVED uebergeben haben. Ausserdem wurde exzessiv Zuckerwatte verspeist.

Voellig unerwartet habe ich auch ein Paeckchen bekommen, natuerlich signiert mit ANONYMOUS, aber ich glaube ich weiss wer es war. Wie zu erwarten, waren auf einmal alle voellig aus dem haeusschen und haben mich nach dem Absender gefragt und die Lieblingsfrage, der Malayen “Do you want a Malay girlfriend?” gestellt. Ich erwiedere dann immer, dass ich mich umsehen werde.

Ausserdem habe ich mir heute die COCORRICULUM-Boegen besorgt. Dort sind alle Nachmittagclubs aufgelistet. Man MUSS sich fuer drei Clubs eintragen. Sie finden am Dienstag und am Donnerstag von 1500 bis 1600 Uhr statt. Ich werde voraussichtlich Bahasa Melayu (um die Sprache noch schneller zu lernen: dort macht man aber auch traditionellen Tanz und soweiter), Teakwondo und Tischtennis nehmen. Ich erwarte nicht sehr viel, da ich so viel Chaos im Nachmittagunterricht beobachtet habe.

Vor Abendessen bin ich noch kurz mit Sarodin weggefahren, um eine Landkarte von Shah Alam zu kaufen. Wegen Stau sind wir aber umgekehrt und haben stattdessen DURIAN-Fruechte gekauft. DURIAN ist eine stachelige handballgrosse Frucht, die fuer ihren starken, schlecht entfernbaren Geruch bekannt ist.

In vielen Hotels ist sie verboten und wenn man sie trotzdem ist, muss man fuer den naechsten Monat das Zimmer auch bezahlen, da es solange braucht, um den geruch zu entfernen.

Wir haben sie zum Abendessen zusammen mit Vanilleeis gegessen. Ich haette den Geruch intensiver eingeschaetzt. Trotzdem stinkt das ganze Haus. Das beige Fruchtfleisch schmeckt sehr creamig, mild und ist faserig.

Zum Schluss hat mir Sarodin einen Trick erklaert, mit dem man verhindern kann, dass einem Nachts vom Durianessen heiss wird (soll angeblich so sein). Man giesst Trinkwasser in die nicht essbaren Schalen der Durianfrucht und trinkt es dann nach wenigen Sekunden daraus.

WICHTIG! Ab morgen Donnerstag, dem 15. Februar werde ich fuer eine Woche bei einer chinesischen Familie unbekannten Wohnortes leben, um das chinesische Neujahr mitzuerleben, deshalb werde ich fuer eine Woche nichts schreiben koennen, danach aber bestimmt viel.

Ansonsten gab es gestern nichts besonderes zu erzaehlen.

Keine Kommentare: