Sonntag, 25. Februar 2007

Samstag - Mid Valley Megamall


Samstag, 24. Februar 2007

Liebe Leser und Leserinnen an diesem Wochenende habe ich soviel erlebt, dass ich gar nicht mehr nachkomme mit dem Berichten und ich vergesse sogar einiges.

Am Samstagmorgen bin ich Shahri (mein Gastvater; entschuldigung, dass ich immer Sarodin geschrieben habe, ich habe erst gestern erfahren, dass es der Familienname ist und in malaysia IMMER der Nachname zuerst geschrieben wird) und Yasmin zum Krankenhaus in KL gefolgt. Das Krankenhaus war sehr edel, da gab es sogar einen Starbucks! Yasmin hat irgendwelche harmlosen herzbeschwerden, nichts Unnormales hat der Artzt gesagt und ihr eine Medizin verschrieben.

Danach haben wir in der riesigen Mall MID VALLEY MEGAMALL in einem bei Malayen beliebten amerikanischen Huenchen-restaurant gegessen (Name: Roger ... Roasters) zu Mittag gegessen (lecker). Der Name hat dem Einkaufszentrum alle Ehre gemacht. Es war deutlich groesser als KLCC, welches nach Wikipediaangaben mindestens zweimal so gross ist, als das KaDeWe in Berlin, das groesste Einkaufszentrum Kontinentaleuropas!

An diesem Morgen habe ich zum ersten Mal mein Set vergessen, das heisst ich dachte wir wuerden nach dem Krankenhaus dierekt nach Hause fahren. Es hat sich aber herausgestellt, dass das ueberhaupt kein Problem war. Nach dem Mittagessen habe ich zu Hause gemessen und der Wert war hervorragend und ich habe halt dort erst gespritzt. Trotzdem habe ich daraus gelernt, dass ich das Set zur Sicherheit immer mitnehme, auch bei den kuerzesten Touren.

Abends sind wir gemeinsam nach KL, ins Stadtviertel Bukit Bintang gefahren. Dort befinden sich alle Clubs, Bars, Discos, viele Malls und es hat an diesem Abend ein oeffentliches Konzert stattgefunden. Wir sind ein wenig JALAN-JALAN (Spazieren gehen) gegangen und sind dann nach einer Stunde wieder umgekehrt. Die Petronastuerme waren von Wolken umgeben und sahen wunderschoen aus. Leider konnte meine Kamera diese Schoenheit nicht auf der Speicherkarte festhalten (die Bilder sind verschwommen, weil ich im Auto sass).

Als wir ankamen und die Kinder geweckt haben, haben diese, wie ueblich angefangen zu weinen und sind taumelnd in Richtung Haus gewatschelt. Dann ist aber eine Katze hinter einer Vase hervorgesprungen und hat Danial so erschreckt, dass dieser die Lautstaerke seines Jammerns um weitere 100 Dezibel anhob. Shahri und ich konnten nur lachen.

Keine Kommentare: