Sonntag, 8. April 2007

F1 - Grosser Preis von Malaysia


Alonso hat gewonnen! Heute morgen bin ich schon um 0630 Uhr aufgestanden, damit Sarodin mich zum Sentral Bahnhof bringen kann. Dort habe ich dann gefruehstueckt und bin mit Zug und Bus zum Formel 1-Kurs in Sepang gefahren. Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen und nur wenige Wolken waren zu sehen.

Da ich schon sehr frueh angekommen bin, konnte ich mir auch noch das Porsche Carrera-Weltmeisterschaftsrennen anschauen. Gegen Mittag ist einer meiner Schulfreunde zu mir gestossen und wir sind zu den zahlreichen Ausstellungsstaenden auf dem Gelaende gegangen.

Da ich versuche Geld zu sparen, ueberall wo es geht,habe ich das gelaende verlassen, um ausserhalb mein Mittagessen einzunehmen. Der Preisunterschied war verhaeltnissmaessig gigantisch.

Ich wollte die Gelegenheit nutzen und versuchen in die Naehe des Flughafenzauns zu gelangen, um ein paar Spotter-Bilder von Flugzeugen zu machen (Jeder von euch weiss ja sicher, dass ich mich fuer Luftfahrt sehr interessiere). Das ist mir jedoch nur teilweise gelungen. Den Zaun habe ich nach einem anstregenden Marsch erreicht, jedoch konnte man die Flugzeuge nicht sehen, da das Terrain niedriger war. Ein Huegel in der Nahe war abgesperrt und so trat ich den Rueckweg an.

Das Rennen war unterhaltsam. Ich hatte einen sehr guten Sitzplatz vor einer Schikane, am Ende der Zielgeraden. Es gab mehrere interessante Ueberholmanoever. Das Gross der Zuschauer waren eindeutig Touristen. Vielen wurde zwischendurch langweilig und ich habe sogar Leute gesehen, die angefangen haben zu lesen.

Nach den ersten Boxenstopps wurde das Rennen fuer mich, als Formel 1-Laie, zunehmend unuebersichtlich. Leider gab es nur Beinahe-Unfaelle in meiner Blickfeld.

Gestern war ich ueberigens noch mit AFs auf einer Ostermesse in der groessten Kirche Selangors. Sie langweilte mich sehr, aber ich konnte ein paar AFSer aus dem alten Batsh kennen lernen.

Ich bin sehr muede und hungrig, mal sehen was es zu essen gibt.

Keine Kommentare: