Donnerstag, 5. April 2007

Zonenturnier und F1-Tickets abholen



Gestern hat das Zonenturnier, an dem alle Distriktfinalisten aus der Zone teilnehmen, in Sungai Buloh stattgefunden. Ich durfte nicht mitspielen, da ich kein malaysischer Statsbuerger bin. Weil ich aber sonst zur Startelf gehoeren wuerde, aht mich der Trainer mitgenommen und ich konnte meine Kollegen anfeuern.

Im ersten Spiel trennten wir uns torlos in einem Unentschieden. Das Spiel war gegen die schlechteste Mannschaft. Das zweite Gruppenspiel endete nach einem Rueckstand noch 1:1. Wir mussten also das letzte Spiel in der Gruppenphase unbedingt gewinnen. Waehre das parallele leztete Gruppenspiel in einem unentschieden ausgegeangen, haetten wir unsere Viertelfinaltraeume schon beenden koennen, jedoch gewann eins der beiden Teams.

Das Team, gegen das wir spielten hatte ueberhaupt keine Chance auf einen Viertelfinaleinzug mehr und fuehrte sich deshalb wie ein Kindergarten auf. Sie tanzten herum usw.. Ende der zweiten halbzeit endete der Albtraum. Affan, unserer Stuermer schoss ein Tor. Wir hatten Glueck, dass dieses Abseitstor gezaehlt wurde.

Wir waren alle nach dem Spiel happy, obwohl alle wussten dass wir in diesem turnier bisher nicht gut gespielt hatten. Die Haelfte der Mannschaft war verletzt und die Luft war raus. Das ist das Problem malaysischer Sportmentalitaet: Sie sind mit kleinen Erfolgen zufrieden und streben nicht die naedchsthoehere Stufe an. Ausserdem ist unsere Team und andere auch, enorm verletzungsanfaellig.

Heute haben wir dann das Viertelfinalspiel ziemlich deutlich mit 5:0 verloren und sind aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Trost: Noch nie ist eine SMKBJ-Mannschaft so weit gekommen, wie wir.

Heute Abend werden wir in Sepang, suedlich von Shah Alam, zu Abend essen und von einem Freund der Familie Erste-Klasse-Tickets fuer das Formel-1-Rennen am folgenden Wochenende erhalten!!! Kostenlos!!! Hauptrang!!! Ausserdem steht dieses Wochenende noch ein AFS-Meeting und eine Hochzeit an. Ich freue mich auf alles. Desweiteren habe ich mitbekommen, dass ich Ende diesen Monats mit allen nach Terengganu an der Ostkueste fahren werde, dort gibt es schoene Straende und wir werden Hochseefischen fahren!!!

Keine Kommentare: