Donnerstag, 16. August 2007

Schularbeiten / Ferien

In dieser Woche wurden in allen zehn Faechern die dritte Schularbeit dieses Schuhljahrs geschrieben. Fuer mich hiess das, dass ich lernen musste und zwar hart, weil der Unterrichtsstoff hier bereits aufgeholt hat und jetzt auf dem gleichen Niveau, wie in Deutschland ist.

Es ist schwer mit den Schulbuechern zu lernen, da sie nicht darauf zugeschnitten sind, dass man von ihnen lernt. Alle meine Freunde lernen mit so genannten Reference Buechern. Das sind Buecher die das Gelernte zusammenfassen. Wegen ihrer Qualitaet, sind sie meist um ein vielfaches teurer, als die normalen Schulbuecher.

Morgen muss ich nur noch die Physikarbeit schreiben, danach fahren wir am Nachmittag ab und machen fuenf Tage in Nord-Malaysia Urlaub. Dabei werden wir unter anderem Penang, Langkawi und Alor Star besichtigen. Meine Mutter wird die dortigen Spezialitaeten, von denen viele Lieblingsgerichte sind, geniessen.

Am naechsten Wochenede werde ich dann moeglicherweise mit MPAJ nach Perak fahren und neben anderen Aktivitaeten Fischen gehen.

Keine Kommentare: