Donnerstag, 9. August 2007

Futsal Turnier

Vorgestern Nachmittag fand in meiner Schule ein Futsal-Turnier statt. Ich bezahle meine 3 Ringgit um mitmachen zu duerfen und spaeter moeglicherweise eine Medaille zu bekommen. Wie uebelich bestehen die Mannschaften aus den Sport Houses. Schon gestern hatte einer unserer maennlichen Lehrer die zwei Spielfelder aufgemalt. Hier benutzt man selten Kreide um die Linien zu markieren. Stattdessen wird der rasen regelrecht mit heissem Oel verbrannt. Ich denke, dass diese Pratik sehr umweltschaedlich ist. Es findet ein Turnier fuer Maedchen und eins fuer Jungen statt.

Das erste Spiel gewinnen wir mit 1:0. Im zweiten Spiel schaffe ich es in einem Zweikampf den Ball zu erobern und passe ihn weiter. Ein gegenspieler rutscht mir jedoch unsanft und mit hoher Geschwindigkeit ins Bein und ich hoere nur noch ein krachendes Geraeusch und spuere einen unheimlichen Schmerz. Ich bleibe auf dem Boden liegen und werde vom Feld getragen. Nach wenigen Minuten hoert der starke Schmerz ploetlich auf. Ich versuche zu laufen, es funktioniert mit kleinen Beschwerden. Beim dritten Spiel spiele ich wieder mit und schiesse sogar das Ausgleichstor.

Wir sind durch zwei Unentschieden und ein gewonnenes Spiel auf dem ersten Platz in der Tabelle, teilen diesen aber mit einer anderen Mannschaft mit gleichem Torverhaeltniss.

Es wird ein Entscheidungsspiel ausgetragen, das wir mit 1:0 verlieren. Auch hier erlebe ich das Problem des malaysischen Sports. Die Spieler sind mit kleienn Erfolgen (hier zweiter Platz) zu schnell zufrieden und strengen sich fuer wichtige Siege nicht wirklich an.

Mein bein schmerzt am naechsten Morgen sehr und es knickt haeufig ein. Heute hat es sich bereits ein wenig gebessert 

Keine Kommentare: