Sonntag, 11. März 2007

AFS-Treffen & Bukit Bintang



Gestern abend hat im Haus meines Chapter Leaders ein AFS-Treffen mit allen Familien und AFS-Schuelern stattgefunden.

Mein Chapter Leader hat mich bereits im Vorfeld gebeten ein malaiisches Lied zu ueben, um es dort vorzufuehren und ein typisch deutsches Gericht zuzubereiten und mitzubringen.

Ich habe mich fuer Bratkartoffeln entschieden, weil ich die selber sehr gerne mag. Ich habe mit Hilfe von Mbak (Haushaltshilfe) die Bratkartoffeln am Samstagnachmittag zubereitet und dazu noch ein paar Spiegeleier gebraten.

Das ergebnis war koestlich, aber mit einem Hauch von exotischem Beigeschmack. Meine Bratkartoffeln waren sehr beliebt auf der Fete und waren sehr schnell alle. Auch meine Gastfamilie fanden das gericht sehr lecker. Zum Glueck ist den Malaysiern es voellig egal, wenn Gerichte kalt werden.

Obwohl ich den ganzen Freitag lang geuebt habe, ging der malaiische Song ein wenig in die Hose. Nicht der Text war das Problem, aber der Fakt, dass ich nicht singen kann.

Ich hatte sehr viel Spass an dem Abend. Habe mit vielen Malaiien viel Malaiisch geredet und habe ausserordentlich viel gegessen. Auch einer meiner besten Freunde aus der Schule ist gekommen. Er war einen Monat in Aegypten mit AFS.

Heute habe ich mich zum zweiten Mal mit Lars getroffen. Eigentlich wollte Arne auch mitkommen, aber leider hatte er dann doch keine Zeit. Lars und ich sind weit gewandert und haben weite Teile Kuala Lumpurs erkundet. Das Viertel, wo am meisten los zu sein scheint, ist Bukit Bintang.

Auf unserer Tour haben wir auch einen Lamborghini entdeckt und uns gewundert, wie dieser wohl die malaysischen Strassen ueberlebt. Vor allem in Wohngebieten werden leibend gerne so genannte BUMPER installiert. Sie sind eine fuer die Fahrzeuginsassen sehr unbequeme Art, die Geschwindigkeit des Verkehrs zu drosseln.

Keine Kommentare: