Dienstag, 30. Januar 2007

Arrival Camp


Ich moechte euch kurz etwas vom AFS Arrival Camp erzaehlen, weil es mir sehr gefiel.
Als wir am Kuala Lumpur International Airport ankamen gingen wir zunaechst in Richtung Gepaeckausgabe. Ich haette den Weg mit verbundenen Augen gefunden, weil ich den Flughafen, wie meine Westentasche kenne und einen Artikel ueber in geschrieben habe. Meine Kollegen fanden ihre Koffer sehr schnell. Annas Koffer war total demoliert und eine Parfumflasche war geplatzt. Ich riet ihr den Vorfall dem Lost &Found-Personal zu melden. Die Halle begann nach Parfum zu richen. Naja ich hatte andere Sorgen. Mein Koffer kam und kam einfach nicht. Doch mit den letzten Koffern kamen auch meine beiden.
Kurz davor trafen wir eine Gruppe von japanischen AFSern. AFS Malaysia hatte es so organisiert, dass alle AFSer zur selben Uhrzeit am Flughafen ankamen. Wir waren fuenf Deutsche, ein Islaender, eine Groenlaenderin, eine Costa Ricanerin, mehrere Japaner und zwei Australierinnen. In der Ankunftshalle begruesten uns mehrere ehemalige malaysische Austauschschueler und AFS-Mitarbeiter.
Dann nahmen wir unser erstes einheimisches, authentisches Mahl zu uns, wir gingen beim BURGER KING essen. Danach ging es im Kleinbus (eigentlich nur fuer elf Passagiere ausgelegt, wir waren aber etwa 17) zum Hotel in Downtown KL.
In den naechsten zwei Tagen wurden wir in mehreren SESSIONS auf unsere Gastfamilie, unsere Schule und allgemein auf Malaysia vorbereitet. Am Nachmittag des ersten Tages fuhren alle zu den Petronas Towers. Dort gibt es ein riesiges Einkaufszentrum. Am folgenden Abend waren Lars, Muesluem, Nikki und ich noch lange auf, um das Internet des Hotels nutzen zu koennen. Das klappte jedoch nicht hervorragend, da der Server uns alle zehn min rausschmiss. Im Hotel gabs zu jeder mahlzeit nur ekeliges chinesisches Essen, ich habe alles probiert und ich kann immernoch sagen es ist ekelig. An diesem Abend waren ausserdem die Lehrer alle gastschulen gekommen, nur nicht von meiner Schule Bukit Jelutong.
Am naechsten Tag hatten wir noch ein paar letzte SESSIONS und dann trafen wir zum ersten Mal unsere Gastfamilien. Danach gabs Mittagessen und die AFSer verabschiedeten sich voneinader. Meine Gastfamilie und ich fuhren zu einer Hochzeit.

Keine Kommentare: