Montag, 7. Mai 2007

Halbjahrestests

In den kommenden zwei Wochen werde ich jeden Tag einen Halbjahrestest in einem bestimmten Fach schreiben. In Danials Schule sieht es genau so aus und deshalb werden wir auch am naerchsten Wochenede nichts besonderes unternehmen. Das Wochende danach ist mit einer Reihe von Familienhochzeiten belegt und dann fangen hier auch schon die Ferien an. Die Ferien Dauern zwei Wochen.

Waehrend des verlaengerten Wochenedes habe ich mich mit Lars getroffen und wir haben KL bei Nacht entdeckt. Die Stadt wirkt ausser wenigen Orten ziemlich tot und selbst die bombastischen Shoppingmalls schliessen groesstenteils schon um 2200 Uhr. Wir haben weite Strecken zurueckgelegt, konnten uns aber immer in einem 7Eleven oder einem Mama’s Store ausruhen und etwas zu uns nehmen.

Letzten Freitag sind alle Schueler, die im letzten Schuljahr nur A’s bekamen (beste Note), ausgezeichnet worden und haben vom Staat Geld geschenkt bekommen. Meine indische Tischnachbarin hat z. B. 500 RM (110 Euro) bekommen. Der Wert, haengt vom Einkommen der Eltern ab.

Letztes Wochenede habe ich verschiedene Aktivitaeten mit meiner Familie unternommen und am Sonntag bin ich mit Arne und seiner Gastfamilie ins Kino gegangen, um Spiderman 3 zu gucken (obwohl ich Spiderman nicht mag). Kino ist hier recht billig, eine Karte kostet ca. 2 Euro und die Kinos sind deutlich moderner und groesser als Deutsche.

Nach dem Film haben wir in der nahegelegenen Mall „The Curve“ zu Mittag gegessen. Dieses Einkaufszentrum zeichnet sich durch eine medditerane Architektur und „Freiluftshopping“ aus (Geschaefte sind klimatisiert).

Danach sind wir Bowlen gegangen. Ich habe nur einen Strike hinbekommen.

Auf den neuen Artikel auf Malaiisch, ueber den Ausflug nach P. Sibu, bin ich sehr stolz, da es dieses Mal wirklich mein eigenes Werk ist und meine Gastmutter nur wenige Rechtschreibefehler verbessert hat.
 

1 Kommentar:

Dario A. hat gesagt…

Tach Craig,

1. Kannst du mal ein Bild von "Mama's store" reinstellen???

2. Wie fandest du den Film (bin auch drin gewesen)???

PS: Der Dozent Arthur Weibel nimmt deinen malayischen Blogtexte im Seminar mit Studenten durch (als hervorragende beispiele)

DD