Sonntag, 20. Mai 2007

Familienbesuche und Gluehwuermchen

An diesem Wochenende haben wir mehrere Familienbesuche unternommen, darunter mehrere Haeuser, in denen bald Hochzeiten stattfinden werden. In diesem Zusammenhang haben wir am Samstagabend Sarodins Schwester in Kuala Selangor (etwa eine Stunde entfernt) besucht und zwei 20-Liter-Kanister mit Zuckerwasser mitgebracht. Dort haben wir dann zu abend gegessen.

Danach sind wir zu einem „Gluehwuermchen-Park“ in der Naehe gefahren. Der Park wird lustigerweise vom nationalen Stromversorgungsunternehmen betrieben. Wir sind an einem Fluss in zwei kleine Nussschalen gestiegen und wurden von den Gondolieri knapp eine Stunde den Fluss auf- und abgefahren worden. Dabei konnten wir die Baeume mit tausenden von blinkenden, hell leuchtenden Gluehwuermchen bestaunen. Das sah echt aus, wie beleuchtete Weihnachtsbaeume. Ich konnte auch ein paar Fangen. Fotos durfte man nicht machen, da die Gluehwuermchen sich bei Blitzlicht fluchtartig verziehen.

Am spaeten Abend habe ich dann natuerlich noch das FA Cup-Finale mir angeguckt. Ein herrliches Tor von Didier Drogba entschied die Partie in der Verlaengerung. Chelsea hat zwar verdient gewonnen, aber das Manu-Tor haette zaehlen muessen. Zwischendurch habe ich noch zum Bundesliga-Spiel zwischen Stuttgart und Cottbus gezappt. Ich freue mich, dass Stuttgart deutscher Fussballmeister ist.

Heute sind alle sehr spaet aufgestanden. Mittags sind wir zu Alizas Cousine in Cheras gefahren. Dort wurde ein Vordach aufgebaut, um bei der Hochzeit mehr Leuten Sonnenschutz (momentan regnet es nicht, in KL herrscht Smog, sehr heiss) zu bieten. Dort haben wir gegessen und wir haben uns unterhalten. Viele Verwandte sind mit der Beute von unserem Terengganu-Ausflug im April nicht zufrieden und wollen nach der Hochzeitsfeier in T’ganu (Geburtsort Braut) noch einmal fischen gehen.

Mit dem Braeutigam habe ich mich lange unterhalten und er moechte mit mir bald etwas unternehmen und mich zum Bowling und Hallenfussball mitnehmen.

Danach haben wir die Reparaturarbeiten an einem Haus in Gombak begutachtet. Aliza und Sarodin besitzen rund 20 Haueser (vier im Grossraum KL), die sie vermieten.

Anschliessend sind wir zum grossen Bruder Sarodins gefahren und haben dort fuer mich die Hochzeitskleidung herausgesucht (Baju Melayu). In Little India in KL haben wir dann noch einen Songket (Hut, Tonne mit ovalem Querschnitt) gekauft.

Keine Kommentare: