Montag, 9. Juli 2007

Futsal - Hallenfussball

Am Montag, den 28. Juni fahre ich nach der Schule mit einem Klassenkameraden nach Kelana Jaya. Dort setzt er mich an der LRT-Station ab, damit ich die fahrerlose Hochbahn nach KL nehmen kann. Spaeter an diesem Tag werde ich dort den Braeutigam (Farid) treffen und mit ihm und ein paar Freunden Futsal spielen.

Ich hatte eigentlich geplant mich davor noch mit Lars zu treffen, daraus wird aber nichts, weil Farid mich schon frueher abholen moechte. Im Auto fragt er mich, ob ich Lars nicht zum Futsal miteinladen will. Lars hat Zeit. Wir holen ihn in Ampang ab und fahren zum Elternhaus von Farid in Kajang. Dort mache ich mich frisch, da ich immer noch meine Schuluniform trage.

Die Hochzeitsgeschenke werden ausgepackt. Angesichts der Massen an Geschirr, Glaeser und Porzellan sind Farid und seine Frau nicht uebergluecklich.

Danach geht es zum Elternhaus von Farids Frau. Dort schauen wir uns die Buecher mit den Hochzeitsfotos an. Die Buecher sind professionell gestaltet und haben bestimmt viel gekostet.

Gegen neun treffen einige Freunde Farids ein und wir machen uns auf den Weg zum Futsal-Center.Futsal ist eine sehr beliebte, noch junge Sportart in Malaysia und sie entspricht dem Hallenfussball. Das Spiel macht Spass tut aber in allen gelenken weh. Ich bin mir sicher, dass Futsal enorm ungesund fuer das Koerperskelett ist, da man jedes mal ungefedert auf harten Beton aufkommt. Ich bevorzuge da doch eindeutig, mit meinen Freunden auf dem grossen Rasenplatz in meinem Stadtviertel zu spielen. Auch Lars stimmt mir zu.

Keine Kommentare: