Donnerstag, 1. März 2007

Schulexamen und "Sportsday"


In den drei letzten Tagen hatte ich so gut wie keinen Unterricht, weil die ganze Schule Sportsday hat und alle Schueler in irgendeiner Sportart fuer ihr Sportteam (Sport house) antreten oder ihr Team anfeuern.

Es begann am Dienstag mit Tauziehen. Ich bzw. das Mercury Team hat zwei mal verloren. Macht aber nicht wir sind dieses Jahr trotzdem gut, wir sind im moment Zweiter.

An allen Tagen bin ich total verschlammt, wie alle anderen auch, nach Hause gegangen, weil alle Aktivitaeten auf der riesigen Rasenflaeche stattfinden und diese wegen den naechtlichen Regenschauern total nass ist.

Ausserdem hatte ich am Dienstag, Mittwoch und heute am Donnerstag Training, weil wir am naechsten dienstag an einem Turnier in KL teilnehmen. Gestern hat es waehrend dem Aufwaermen angefangen zu regnen und zu blitzen. Deswegen hat unser Trainer etwas anderes mit uns gemacht. Jede Gruppe hat ein Blatt bekommen und einer sollte einen Menschen darauf malen. Dann sollte dikutiert werden welcher internationale Fussballspieler die besten Augen hat, wer das beste Gehirn (Spielverstaendnis), wer die besten Beine usw. hat. Dann musste einer aus der Gruppe das Resultat praesentieren und argumentieren.

Es ist immer viel Spass dabei, zum Besipiel hat unsere Gruppe noch die besten Zehne gekuehrt: Natuerlich Ronaldinho.

Am Ende des Trainings wird das Spiel analysiert und der Trainer nennt immer seine “Tops of the Day”. Alle bekommen Mandarinen.

Ich bin heute fuer mein Haus im Kugelstossen angetreten. Ich bin bester der Schule geworden mit 9,44 m. Der weltrekord ist nur wenig mehr als doppelt soweit (Haha).

Naechste Woche schreiben wir in allen Faechern Arbeiten. Diese dauern eine Stunde und bestehen aus Multiplechoice-Boegen und “normalen” Aufgaben. Deswegen werde ich auch in den naechsten Tagen nicht so haeufig in den Blog schreiben. Nach dieser Testwoche habe ich uebrigens eine Woche Ferien und warscheinlich das Post-Arrival Camp, denn ich soll fuer den 10. Maerz einen malaiischen Song lernen, hat mir mein Chapter Leader geSMSt.

Ich stelle euch einfach noch ein Bild von CNY hier oben zur Verfuegung.

Keine Kommentare: