Sonntag, 25. März 2007

Karnival Bukit Jelutong



Gestern bin ich mit meinen freunden zu einem Stadtviertel-Fest gegangen. Es nannte sich „Karnival BJ“, hatte aber wenig mit Karneval zu tun. Man konnte dort Essen, Kleidung und Autos kaufen und der Musik auf der Buehne zuhoerhren, oder am Tauziehen-Wettbewerb teilnehmen. Ausserdem gab es noch einige Zelte mit Aktivitaeten fuer Kinder.

Das Fest hat in der Naehe des Gutherie-Pavillons stattgefunden, wo sich auch ein Golfgelaende befindet. Gutherie ist das Unternehmen, welches das ganze Stadtviertel aufgebaut hat und dafuer zustaendig ist.

Zwei meiner Freunde haben Gitarre auf der Buehne gespielt. Die „Rock“-Bands haben grauenhaft gespielt und die Saenger hatten zum teil hohe Stimmen.

Ansonsten bin ich viel draussen gewesen, bin Fahrrad gefahren und habe den Huegel (siehe Bild) auf der Rueckseite des Wohngebiets gefunden. Ich waehre nicht verwundert gewesen, wenn ich Regenwald vorgefunden haette, aber europaeische Milschkuehe haette ich nicht erwartet.

Mit meinen Gastgeschwistern habe ich auch viel gemacht. Ihre Deutschkentnisse machen Fortschritte. Mit Danial uebe ich das kleine Ein-mal-Eins, jeden Tag eine Reihe.

Heute morgen hatte ich um 0730 Uhr Fussballtraining. Zum Glueck hatte es die letzten Tage nicht geregnet und der Platz war in einem besseren Zustand, als noch beim letzten Training. Schon um 0930 war es bruellend heiss und der Trainer hat das Treffen zur Analyse in den Schulhof verlegt.

Ich freue mich, dass meine Gasteltern morgen wieder kommen, weil dann unter der Woche bestimmt was unternommen wird.

Keine Kommentare: