Dienstag, 6. März 2007

Multiple-Choice-Schularbeiten



Heute habe ich drei Arbeiten in den Faechern Malaiisch, Mathematik und Chemie geschrieben.

In allen Klassenraeumen waren die Tische verschoben worden, sodass sie einzeln standen. Alle vierten Klassen haben die gleichen Arbeiten gleichzeitig geschrieben. Alle arbeiten dauern eine Stunde. Dazwischen gibt es 20 Min-Pausen.

Die Aufgaben in der Malaiisch-Arbeit habe ich nicht verstehen koennen, oder nur soviel, dass die Aufgabenstellung mir trotzdem nicht klar wurde. Ich konnte bei zwei Aufgaben ableiten, dass es um zwei Gedichte ging, die wir in den Stunden durchgenommen hatten. Ich habe, in warscheinlich sehr schlechtem Malaiisch, alles hingeschrieben was ich ueber die zwei Gedichte gelernt hatte. Trotzdem erwarte ich nicht viel.

Nach Bm haben wir die Mathearbeit geschrieben. Diese bestand zu 80 % aus Ankreuzaufgaben mit vier verschiedenen Antworten. Die arbeit verlief fuer mich gut und ich kann behaupten, dass sie einfach war. Dennoch konnte ich einige Aufgaben nicht beantworten, weil ich nicht sehr viel Zeit zum lernen hatte und bei diesen Themen noch nicht in malaysia angekommen war. Hier hat das neue Schuljahr Anfang Januar begonnen.

Auf diese Arbeit folgte eine drei stuendige Pause, die ich nutzte, um fuer die letzte Arbeit an diesem Tag, die Chemiearbeit, zu lernen. Ich bekam mein Schultrikot fuer das Fussballturnier morgen. Es wird in Shah Alam stattfinden. Die morgigen Arbeiten werde ich am Freitag nachschreiben und mich natuerlich erkundigen, was in ihnen vorkam.

Auch die Chemiearbeit bestand groesstenteils aus Ankreuzaufgaben und war fuer mich ebenfalls leicht, da ich den Stoff in Deutschland bereits durchgenommen habe.

Auf dem Rueckweg nach hause habe ich beschlossen, dass ich in Zukunft doch besser mit dem Fahrrad zur Schule fahre. Einer der Hauptgruende ist die extreme Hitze mittags. Ich brauche etwa 15 Min., wenn ich zuegig gehe. Ausserdem braeuchte ich dann morgens mich nicht nach Alizas abfahrt richten und wuerde keine Zeit verlieren. Fuer mich ist hier Zeit sehr wertvoll. Es gibt soviel zu tun.

Oben habe ich ein Bild von meiner Schule eingefuegt. Es ist das Hauptgebaeude. Meine Klasse befindet sich im zweiten Stock auf der linken Seite.

Keine Kommentare: