Freitag, 16. März 2007

Aliza & Sarodin in Tokio



Seit gestern abend sind meine Gasteltern in Tokio. Sie werden dort bis zum 26. bleiben. Zum Abschied haben sie mir nochmal Satay mitgebracht, die ich ueber die Woche verteilt essen kann.

Heute bin ich spaet aufgestanden, habe mich ueber die Reihe schlechter Blutzuckerwerte geaergert und an meinem Zeitungsartikel weitergearbeitet. Ich moechte so viel erzaehlen, darf aber nur einen 6000 Zeichen langen Text abliefern. Mit Danial und Yasmin habe ich wieder Deutsch gelernt, heute die Farben. Danial lernt extrem schnell. Mit Yasmin ist das Problem, dass sie schon die Woerter alleine aufschreiben, aber nicht gut lesen kann.

Um 1200 Uhr habe ich entschieden mich mit Arne zu treffen. Seine Gastmutter hat mich abgeholt und zurueck gebracht. Ich habe mit Arne seine Umgebung erkundet. Wir sind zu dem kleinen, alten Kaufhaus, in dem Yasmin Klavierunterricht hat und zur grossen Moschee gegangen. Ich bin schon frueh wieder zurueck, damit sich meine Geschwister nicht langweilen und Mbak nicht zu viel zu tun hat.

Bei Arnes habe ich mich viel mit seinem Gatsvater unterhalten. Er ist Pilot bei Malaysian Airlines und so konnte ich mit ihm viel ueber meine Leidenschaft, die Luftfahrt reden. Auf meine Anfrage hin, wird er heraus bekommen, ob es mir moeglich ist einen Tagespass zu bekommen, um auf dem Vorfeld des KLIA-Flughafens frei herumlaufen zu duerfen. Das waehre echt fantastisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das, nach dem 11. September und den damit verbndenen verschaerften Sicherheitsbestimmungen, noch moeglich ist.

Seit ein paar Tagen moechte Danial dauernt von mir Huckepack, oder auf meine Schultern genommen werden, nur weil ich einmal so zum Abendessen gebracht habe.

Morgen werde ich versuchen den mir zugeschickten deutschen Matheunterrichtsstoff zu verstehen und mir ein paar Premier-League-Spiele angucken.

Das Bild zeigt nur ein harmloses Hinderniss und ist ein Beispiel fuer malaysische Baukunst von Buergersteigen.

Keine Kommentare: