Sonntag, 2. September 2007

AFS Welcome Pot


Gestern Abend hat im Haus meines Chapter Leaders im Sueden Shah Alams eine Willkommensfeier fuer die Gastschueler des neuen Batch stattgefunden. Natuerlich sind auch alle Mitglieder der gastfamilien eingeladen.

Vor sechs Monaten hat solch ein Treffen auch fuer Naja, mich und Laura stattgefunden. Immer muessen alle Gastschueler eine Presentation vorbereiten und die neuen Gastschueler ein typisches Gericht aus ihrem Heimatland zubereiten.

Wie ich damals, hat Mirja, eine Deutsche Bratkartoffeln gemacht. Vorteil bei diesem Gericht ist, dass alle es moegen und Malaysiern es ganz egal ist, wenn ein eigentlich warmes Gericht kalt wird.

Zunaechst stellten sich alle neuen Gastschueler vor und erzaehlten ueber ihre ersten Wochen und Erlebnisse in der Schule. Guileme und Claire sangen die franzoesische Nationalhymne.

Auch Muesluem und Arne waren eingeladen. Mit ihnen habe ich, Naja und Laura den indischen Banghra-Tanz aufgefuehrt. Es ging ziemlich daneben, da sich fast keiner mehr an die Schritte errinnern konnte.

Wie beim letzten Treffen hatte ich, trotz meiner geringen Gesangsfaehigkeiten, mich dazu entschieden einen sehr bekannten indonesischen Song zu singen, zusammen mit meinen Gastgeschwistern. Dazu hatte ich ihnen noch das deutsche „Alle meine Entchen“ beigebracht. Unsere Vorstellung kam sehr gut an. Zum Ende haben wir uns noch verbeugt und auf fuenf Sprachen uns bedankt.

Danach haben Mirja, Naja und ihre beiden Gastschwestern einen (langweiligen) Tanz mit (langsamer) Musik aufgefuehrt. Auch Niklas, der Sohn unseres Chapters hat ein kleines Lied auf seiner Gitarre gespielt.

Insgesamt war es eine froehliche Feier.

Keine Kommentare: