Donnerstag, 23. August 2007

Penang – Mittwoch – Batu Feringghi



Auch am am heutigen Mittwoch ist das Wetter ausgezeichnet. Ich gehe mit den Kleinen in mehreren verschiedenen Swimming Pools und am Strand schwimmen. Ausserdem gehen wir noch am Strand entlang und gehen in illegal in den anderen fuenf Sterne Hotels schwimmen.

Um kurz nach 1200 Uhr faehrt sarodin das Auto vor und wir treten die heimreise an. Vor der bruecke halten wir nocheinmal an und kaufen Soyamilch ein. Sie ist teuflisch ueberzuckert, nichts fuer mich.

Es war ein ganz toller, erholsamer Strandurlaub. Es war wirklich ein Strandurlaub den ich habe nur wenige sehenswuerdigkeiten besichtigt, dafuer aber den Luxus mehrer schoener Hotels genossen. Meine Eltern sagen, dass wir bestimmt noch einmal nach penang zurueckkommen werden und ich dann die kulturellen Sehenswuerdigkeiten angucken kann.

Ich habe mittlerweile jeden Bundesstaat auf der malaiischen Halbinsel besucht, bis auf den noerdlichsten Bundesstaat Kelantan, aber ich bin sicher da komme ich auch noch hin.

Braun- (Ich) beziehungsweise schwarzgebrannt (die Kinder) kaufen wir auf dem Nachtmarkt in Shah Alam jeder fuer sich sein Abendessen ein, denn Mbak ist erschoepft und moechte nicht direkt kochen.

Yasmins wackelder Zahn ist noch immer nicht draussen. Ich werde ihr nach deutscher Tradition, als Zahnfee nachts den Zahn aus dem Glas nehmen, wenn er dann draussen ist und ihr ein kleines Geschenk hinlegen. Yasmin hat bereits mehrere Milchzaehne verloren, waehrend der zwei jahre aeltere Danial noch keinen einzigen Erwachsenen-Zaeh hat. Er ist am faulsten in Hinsicht auf Zaehneputzen.

Keine Kommentare: